Wer wir sind (und warum wir so gut aussehen)

Hallo, liebe Bauingenieur*innen, Freund*innen von Stahl und Statik, Bauherr*innen, Modebegeisterte, Studierende, Fans, Neider*innen und interessierte Besucher*innen! Wir freuen uns, dass euch der Weg in den wahrscheinlich großartigsten Merch-Store des Internets geführt hat: den BLING. BLING.-Store für Bauingenieur*innen! Dies ist die Heimat der legendären BLING. BLING. Collection und die (bisher!) einzige Möglichkeit, diese exklusiven Stücke zu erwerben.

Was euch hier erwartet

Die BLING. BLING. Collection ist die Essenz aus jahrelanger Erfahrung, intensiven Studien am lebenden Objekt und dem kreativen Funken, der nur aus wahrer Leidenschaft für die eigene Berufung entsteht. Kurz: Wir wissen, was Bauingenieur*innen wollen, weil wir selbst welche sind. Und ja – auch, weil wir euch gefragt haben.

Darum gibt es in der BLING. BLING. Collection nur Dinge, die Ingenieur*innen so richtig praktisch, cool oder krass finden – von Shirts mit starken Sprüchen über Helme mit schickem Branding bis zum coolen (haben wir cool schon gesagt?) Dreikant.

Entdeckt jetzt euer LieblingsdING.!

Mehr drin für den ING.: Mitglieder der IK-Bau NRW oder unseres Studierendenprogramms START.ING erhalten 10% Rabatt auf alle BLING. BLING. Produkte im Store! Für den Rabattcode sendet einfach eine E-Mail mit dem Betreff „BLING.ENIEUR“  an blingbling@ikbaunrw.de!

Wer hinter diesem Store steckt

Wir sind die Ingenieurkammer-Bau Nordrhein-Westfalen. Für alle, die noch nicht zu unseren Mitgliedern zählen: die IK-Bau NRW ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, die in Düsseldorf ansässig ist und unter der Aufsicht des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen steht. Das heißt, wir vertreten seit unserer Gründung 1994 ganz offiziell die beruflichen Interessen aller Bauingenieur*innen in NRW.

Ja, genau – wir kämpfen für euch, damit wir alle den Beruf ausüben können, den wir lieben. Damit wir unter fairen Bedingungen arbeiten können und jeden Morgen mit Stolz in den Spiegel blicken können. Hey, wir bauen dieses Land!

Wie ihr Teil davon werden könnt

Zu unseren rund 11.000 Mitgliedern gehören (tief Luft holen!) beratende Ingenieur*innen, öffentlich bestellte Vermessungsingenieur*innen, angestellte, beamtete, selbstständig tätige Ingenieur*innen aus dem Bauwesen und sonstige beratende Ingenieur*innen. Damit sind wir die mitgliederstärkste aller 16 Länderkammern in Deutschland.

Und das Beste: Auch ihr könnt Mitglied werden! Schließt euch uns an und spürt die Macht der IK-Bau NRW! Kommt auf unsere Seite: www.ikbaunrw.de

Damit profitiert ihr nicht nur von unserer offiziellen Vertretung, sondern auch von Events (und das ist nicht nur Marketing-Sprech, das sind echt gute Veranstaltungen!), fachlichem Austausch, News und der Möglichkeit, selbst Teil des Vorstandes zu werden und unsere Sache zu vertreten.

Mehr erfahren

Warum wir so gut aussehen

Ja, wir geben es zu: wir sind wirklich gut gebaut! Kein Wunder, wenn man sich jahrelang mit der Konstruktion von Bauwerken beschäftigt. Das gilt übrigens auch für unsere inneren Werte.

Jetzt Mitglied werden!